Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur Braun Satin Hair Brush.

Allgemein

21.12.09 - 15:43 Uhr

von:

Euer Testbericht zur Satin Hair Brush von Braun.

Satin Hair Brush von Braun - Amazon Reviews.

Nachdem die erste kleine Testphase hinter Euch liegen sollte, interessieren uns und Braun natürlich Eure Eindrücke von der Satin Hair Brush.

Die könnt Ihr uns nicht nur hier in den Blog-Kommentaren oder in Euren Gesprächs-Berichten mitteilen, sondern auch auf Produktbewertungs- plattformen wie amazon, ciao oder dooyoo schildern.

Wie Ihr oben seht, hat das eine trnd-Partnerin z. B. auf amazon auch schon getan. Und hier noch ein paar dooyoo-Beispiele:

Satin Hair Brush von Braun - Dooyoo Reviews.

Wenn Ihr Euch die Beispiele anschaut, dann seht Ihr schon ganz gut, wie Testreportagen aussehen können und welche Kriterien man bewerten kann.

Ansonsten könnt Ihr Euch bei Euren Reportagen evtl. von der folgenden Liste inspierieren lassen:

Verpackung.

Ausstattung / Zubehör.

Gebrauchsanleitung – hinreichende Beschreibung.

  • des Gerätes.
  • der Benutzung.

Nutzung.

  • Handhabung des Gerätes.
  • Liegt die Bürste gut in der Hand?
  • Wie gut lassen sich auch dickere oder krausigere Haare damit bürsten?
  • Wie empfindest Du das Licht an der Bürste?

Bürst-Ergebnisse.

  • Zufriedenheit mit dem Ergebnis.
  • Beschreibung der Haare nach dem Bürsten (Glanz, Glätte, weniger fliegende Haare etc.).
  • Im Vergleich zur herkömmlichen Haarbürsten.
  • Ergebnisse des Ballon-Tests.

Borsten und Bürstenkissen.

  • Wie empfindest Du den Härtegrad der Borsten?

Reinigung von Gerät und Zubehör.

  • Wie gut lässt sich das abnehmbare Bürstenkissen reinigen?

Fazit / Gesamtnote.

Wichtig: Egal wie ausführlich Eure Reportagen sind und egal, wo Ihr sie veröffentlicht – erwähnt dabei bitte stets, dass Ihr die Satin Hair Brush im Rahmen eines trnd-Projekts testet.

Wo wir Eure Testreportagen lesen können, das teilt Ihr uns am besten in einem Eurer Gesprächs-Berichte mit.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.12.09 - 16:04 Uhr

    von: diamantring

    Ich finde Testreportagen sehr nützlich, wenn ich etwas kaufe im Internet dann lese ich mir meistens die Komentare anderer durch und mache auch deren Meinung manchmal von einem Kauf abhängig. Ich finde es gut das man Produktebewertung abgeben kann.
    Frage an trnd: Ich bin nicht in diesen Projekt und auch noch nicht so lange dabei, bekommt man auch Punkte wenn man eine Testreportage bei einem Projekt schreibt?

  • 21.12.09 - 16:10 Uhr

    von: toastyle1210

    @diamantring: Du bekommst Punkte dafür, wenn Du uns in einem Gesprächs-Bericht über die Testreportage informierst, ja

  • 21.12.09 - 16:12 Uhr

    von: hexenliebe

    Ich lese auch gerne die Rezensionen anderer Kunden und kaufe den Artikel dann wegen positiven Berichten bzw. nehme bei zu vielen negativen Kommentaren dann doch Abstand und kaufe etwas anderes. Lese auch gerne die Berichte bei ciao.

  • 21.12.09 - 16:54 Uhr

    von: Flamboyant

    Mir geht es da wie hexenliebe. Ich orientiere mich sehr an Kundenmeinungen und befasse mich auch damit, bevor ich mir etwas kaufe. Meinungen von Kunden haben einen großen Einfluss auf meine Kaufentscheidungen.

  • 21.12.09 - 17:05 Uhr

    von: frommy

    Ich denke die Startumfrage ist online…wo ist sie denn?find sie nicht….

  • 21.12.09 - 17:07 Uhr

    von: kleeblatt707

    das mache ich auch so, sogar Hotelbewertung lese ich immer bevor ich eine Reise buche auch wenn ich die Reise dann im Reisebüro buche ohne Bewertung geht gar nichts. Ich schreibe immer Bewertung ob positive oder negative…

  • 21.12.09 - 17:09 Uhr

    von: kleeblatt707

    @frommy
    in deinem Mitgliederbereich und wenn nicht vielleicht ist sie schon abgelaufen also der Zeitraum ist vorbei…

  • 21.12.09 - 17:20 Uhr

    von: meeresozean

    Ich lese generell sehr gerne die Testberichte. Wenn es die Zeit erlaubt verfasse ich auch selber welche, wobei ich meistens sehr kritisch bin…..

    Deshalb stehe ich jetzt der ganzen Sache auch krtisich entgegen. Wenn User von trnd Testreportagen schreiben über eine geschenkte Sache…also ich wäre irgendwie positiv beeinflußt :-)

  • 21.12.09 - 17:49 Uhr

    von: frommy

    nee hab ja heute die mail bekommen startumfrage online..und im mitgliederbereich steht nichts

  • 21.12.09 - 18:17 Uhr

    von: coffeefan

    @frommy: Also ich habe vorhin an der Startumfrage teilgenommen. Sie ist auch schon seit ein paar Tagen online. Abgelaufen ist sie auch noch nicht, da in der Mail steht, bis zum 31. Dezember teilnehmen.
    Komisch.
    Ich habe mich einfach eingeloggt unter “mein trnd” und da habe ich die Startumfrage auch schon gesehen.

  • 21.12.09 - 19:48 Uhr

    von: waldfee1966

    Ich lasse mich auch bei meinen Käufen mit Testberichten beeinflussen. Ist ja auch gut so.

  • 21.12.09 - 21:50 Uhr

    von: ???fragezeichen

    Unser Bericht ( meine Ma und ich haben zusammengeschrieben, weil ich mir die Hand verstaucht habe und gerade so lahm tippe )
    hat bei dooyoo heute eine Krone bekommen :-)

  • 22.12.09 - 08:57 Uhr

    von: Flamboyant

    Guten Morgen. Habe gestern die Braun Satin Hair auf meinem Blog vorgestellt: http://flamboyant.blog.de/2009/12/21/trnd-projekt-braun-satin-hair-brush-7617639/ Der Testbericht dazu wird noch folgen.

  • 22.12.09 - 13:55 Uhr

    von: toastyle1210

    @Flamboyant: danke für den Link!

  • 22.12.09 - 13:55 Uhr

    von: toastyle1210

    @???fragezeichen: Glückwunsch :-)

  • 25.12.09 - 23:17 Uhr

    von: Stupsi89

    Tolle Berichte!! (Ich bin leider nicht beim Projekt dabei….)

  • 27.12.09 - 22:18 Uhr

    von: Taanjaa

    Ich bin leider nicht im Projekt, habe die Bürste aber von meiner SchwiMu zu Weihnachten bekommen. Bei frisch gewaschenen Haaren ist das Ergebnis wie ich finde ganz gut, wenn auch leider etwas Volumen flöten geht… :-( Wenn man ich eine Nacht geschlafen habe schafft es diese Bürste aber auch nicht meine Haare schön zu ordnen, da hätte ich etwas mehr erwartet.

  • 28.12.09 - 21:49 Uhr

    von: IvanaD

    Ich habe jetzt auch bei Amamzon meinen Testbericht abgegeben, 3 Sterne gegeben und ist jetzt auch schon online. Wenn ihr die 3 Sterne anklickt, dann ist es leicht, mich zu finden, soo viele Ivanas, die hier mitmachen, gibt es nicht ;-)