Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur Braun Satin Hair Brush.

Braun Satin Hair Brush

19.01.10 - 15:42 Uhr

von:

Wie viel Anteil hat gut gestyltes Haar an Erfolgen?

Satin Hair Brush - Erfolg
Foto von trnd-Partnerin kimberly03

In einer ausführlichen Rezension der Satin Hair Brush von Braun auf dooyoo schwärmt trnd-Partnerin rentier08 von der IONTEC-Bürste und freut sich vor allem über die positiven Reaktionen ihrer Mitmenschen auf ihre Haare:

[...] Aber der schönste Nebeneffekt ist, dass einen die Mitmenschen mit ganz anderen Augen ansehen und einen um solche schöne, glänzenden, gesund aussehenden Haare beneiden und nebenbei springt auch mal ein Kompliment ums andere bei heraus und das stärkt natürlich das Selbstbewusstsein und man fühlt sich gleich besser und man strahlt von innen heraus mit den wunderschönen Haare um die Wette. [...]

Wie wichtig gepflegte Haare zum Hinterlassen eines positiven Eindrucks bei unseren Mitmenschen ist, zeigen die Ergebnisse einer Umfrage von Statista. Bei dieser waren von 1,000 befragten Frauen immerhin 42% der Meinung, dass  “gut gestylte Haare” bei Bewerbungsgesprächen oder ähnlichen Anlässen so manche Türen öffnen können. 10% gaben sogar an, dass gutes Aussehen bzw. gut gestylte Haare sie “immer weiter gebracht haben”.

Wie sieht’s bei unseren Projektteilnehmern aus – was sind hier die Erfahrungen zum Thema “gepflegte bzw. gut gestylte Haare und (beruflicher) Erfolg”?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.01.10 - 15:58 Uhr

    von: TaraB

    Klarer Fall: die Menschen beurteilen ihr Gegenüber im ersten Moment immer nach dem Aussehen. Erst dann werden Charakter, Sympathie etc. dazugerechnet. Gerade Haare sind ja i.d.R. etwas, was man offen zur Schau trägt. Strahlendes, glänzendes Haar, das einen gepflegten Eindruck macht deutet ja auch auf einen gesunden und vitalen Menschen hin. Nicht umsonst verbringen wir Mädels vor dem Weggehen oder wichtigen Dates einige Zeit im Badezimmer um unsere Frisuren aufzuhübschen. ;)

  • 19.01.10 - 18:50 Uhr

    von: trndtester5

    ja ich find auch Aussehen, hat viel mit Erfolg zu tun…
    Aber im ernst unsere Angela hat es auch zu was gebracht xDD
    :) :)

  • 19.01.10 - 20:07 Uhr

    von: meeresozean

    Also wenn die top gestylten Haare nicht zu dem Gesicht und dem gesamten Auftreten/Aussehen passen, haben Sie eher einen negativen Effekt.

  • 20.01.10 - 07:26 Uhr

    von: waldfee1966

    Das Gesamtpaket muss stimmen.

  • 20.01.10 - 16:47 Uhr

    von: GrueneKatze

    Wer mit fettigem oder unfrisiertem Haar zu einem Vorstellungsgespräch erscheint hat genauso schlechte Karten wie jemand, der im Jogging Anzug auftaucht. Es zeigt einfach wenig Engagement, wenn man sich zu einem angekündigten Termin nicht dementsprechend kleidet. Darunter verstehe ich allerdings nicht, dass man nicht auch in solchen Situationen Individualität ausleben darf. Einheitslook ist in manchen Situationen ebenso wenig ansprechend. Ich glaube aber nicht, dass wohlfrisiertes Haar ein gutes Auftreten ersetzen kann, denn dieses steht nunmal letztendlich als Aushängeschild für die engagierte Arbeit, die man leisten wird bzw. möchte.

  • 20.01.10 - 18:17 Uhr

    von: waldfee1966

    @GrueneKatze
    Ich schließe mich Deiner Meinung an! Du hast alles geschrieben, was mir durch den Kopf ging..

  • 21.01.10 - 12:15 Uhr

    von: toastyle1210

    @trndtester5: :-)

  • 22.01.10 - 21:19 Uhr

    von: engelchen2oo3

    die psyche und das selbstbewustsein müssen stimmen ,dann das gesamze paket……ergibt das rundum

  • 22.01.10 - 21:20 Uhr

    von: engelchen2oo3

    gesamte….meinte ich …

  • 25.01.10 - 09:44 Uhr

    von: tigerlilly20

    Ich finde auf jeden Fall, dass schöne, gepflegte Haare auch zu einem guten Gesamteindruck zählen, noch wichtiger finde ich jedoch auch das Auftreten und die Ausstrahlung einer Person.
    Aber ich finde dass es auch da eben groooße Unterschiede gibt was man als schön und gepflegt empfindet, die Haare auf dem Foto sehen, sorry, schon sehr kaputt blondiert und verfärbt aus.

  • 26.01.10 - 14:33 Uhr

    von: biomaus

    Natürlich fühlt man sich mit schönem Haar und einer guten Frisur besser, als wenn man total wildwuselig aussieht. Das wird auch von anderen so wahrgenommen, sowowhl die äußere Erscheinung als auch das Selbstbewusstsein, mit der man sich zeigt. Aber das schöne an der Bürste ist ja nun, dass man gut aussehende Haare nun viel schneller und einfacher erhält als vorher.Ohne viel Styling, einfach nur Bürsten, und der Effekt ist direkt da!

  • 21.09.10 - 15:48 Uhr

    von: tinachen86

    der erste Eindruck ist einfach der Wichtigste und da muss halt alles stimmen,auch die Haare!!